Texmondo - Free textile companies and sourcing database
| About us| Subscription options | English Franais Italiano Deutsch

An wen wenden sich die Diensleistungen von Texmondo.com ?

Texmondo.com ist fr die Fachleute der Textil-und Bekleidungsindustrie der ganzen Welt abgefasst.

Die von Texmondo.com- Datenbank angebotenen Informationen und Dienstleistungen interessieren insbesondere die an der Textilindustrie folgende beteiligten Personen: Textilfaserhersteller, Endlosgarnhersteller, Spinnereien, Zettlerei und Kettlerei, Rundstricker, Webereien, Non Woven Hersteller, Ausrster, Frber, Maschinenbau, Stylisten, Textil-und Modepresse, Vertreter und Hndler, Konverter, Einzelhndler, usw.

Die Liste der mit der Textil-und Beleidungsindustrie befassten Fachleute ist nicht begrenzt und die Rubriken von Texmondo.com werden regelmssig ergnzt (Sie knnen selbst Vorschlge machen).

Texmondo.com - welche Vorteile fr die Fachleute der Textil-und Bekleidungsindustrie ?

  • Neue Kunden / Zulieferer der Textilbekleidung finden.

  • Ihre Firma, Produkte und Dienste bekannt machen.

  • Ihr Vertriebsnetz verbessern, indem Sie neue Vertreter und Agenten finden.

  • Marketing- und Konkurrenzberwachung durchfhren.

  • Ihre Werbekampagne bei den spezialisierten Medien organisieren.

  • usw.

Auf der Basis eines Kostenvoranschlags knnen wir Ihnen auch massgeschneiderte Diensleistungen auf den Gebieten anbieten wie:

  • Marketing (gezielte Mailing, Datenbankerstellung, Marktanalysen, ...)

  • Beratung in E-Marketing (z.B. Suchmaschinen-Promotion, Online-Kampagne, Werbung,...)

  • Komputergraphik und Webdesign.

Unsere Diensleistungen knnen wir in folgenden Sprachen anbieten:

Franzsich, Deutsch, Italienisch, Englisch.

Texmondo.com: die Geschichte

Webportal und erste Textildatenbank von Internet, Texmondo.com ist im Jahr 1997 in Mailand (Italien) enstanden. Die erste officielle Prsentation fand im Juni 1989 anlsslich des Textilsalons Pitti Filati (Florenz, Italien) statt.

Jahrelang ist Texmondo.com weltweit und mehrsprachig (franzsich, deutsch, italienisch, englisch) die erste Internet-Textildatenbank fr hunderttausende von Fachleuten der Textil-und Bekleidungsbranche in der Welt gewesen.

Die Anfangsidee war einfach aber ehrgeizig: Das sich aus dem Auftreten von Internet ergebende Potential verwenden, um die Fachleute des Textilgewerbes in der ganzen Welt zu verbinden.

In Hinblick auf Marketing innovierte Texmondo.com auch indem unser Website der erste pure Internetservice war, der seine Werbung auch in der reellen Welt machte, insbesondere durch seine Anwesenheit in den wichtigsten Textilsalons schon ab 1998. Eine fr die damalige Zeit echte Revolution !

Von gut 19 (!) Besuchern pro Monat bei der Betriebsaufnahme in 1997 kennt Texmondo.com schnell einen wachsenden Erfolg mit durchnittlich 14.000 Besuchern pro Monat in 1999.

Dieser Erfolg weckt das Interesse der europischen Kommission und anderer Textilinstitutionen, denn Texmondo.com ist dabei zu realisieren, was zahlreiche Institutionen zu machen versuchen, ohne aber dies seit Jahren zu erreichen.

Der Grnder, Herr F. Hoff wird sodann zu internationalen Kongressen eingeladen, um seine Erfahrungen mitzuteilen. Seitens Finanzen erreicht Texmondo.com ein ausgeglichenes Ergebnis Ende 1999, denn sein wirtschaftliches Modell ist einfach: Mehr Geld einnehmen als ausgeben. Dies dank der Abonnements an der Textildatenbank, der On-line Werbung und zugehriger Marketingleistungen (E-Mailing, Consulting, usw.).

Texmondo.com lsst Nacheiferer auftauchen und andere Textilportal- und Datenbanken von Texmondo.com inspiriert treten im Zuge der berhmten Strat-Up Periode (1999-2001) auf.

Paradoxalerweise stellte diese Start-Up Welle im Anfang eine sehr schwierige Zeit fr Texmondo dar.

In der Tat, die Wucherung von Konkurrenzprojekten mit wirtschaftlich nicht tragbaren Modellen, aber reichlich durch Kapital-Risk subvenzioniert, lenken die Kunden von Texmondo.com ab indem sie gratis erhalten, was sie vorher bezahlen mussten. Seitens Texmondo.com hlt man dank seiner Erfahrung auf dem Gebiet Internet- und Textil durch und sein wirtschafliches Modell aufrecht, in Erwartung, dass die Welle vorbei geht und die Start-Up Konkurrenten schliessen.

In 2000 erffnet Texmondo.com nach dem Muster von berhmten Firmen (Dell, IBM) einen Sitz in Sdfrankreich in der Nhe von Montpellier, welches ehrgeizig eine Silicon-Valley nach franzsicher Art zu werden behauptet und ein Becken mit reichhaltiger Kompetenz von hohem Niveau bietet.

Die Grndungsfirma von Texmondo.com, Ki Solutions Group s.a.r.l, entwickelt dort ihre Diensleistungen (Consulting, E-Marketing, Schulung und Web-Design), um in der Erwartung voranzuschreiten, dass der Internetmarkt saniert wird und sich fr eine Rckkehr mit Schwung von Texmondo.com eignet.

In 2007, feitert Texmondo.com sein 10. Geschftsjahr und erscheint in der Form einer Such-Maschine, die der Textil- und Bekleidungsbranche gewidmet ist.

Unsere Philosophie ist unverndert: Ntzliche Informationen und Qualittskontakte den Textil- und Bekleidungsfachleuten auf einfacherer, wirksamerer und geziehlterer Art und Weise vorzuschlagen.

Wer sind wir ?

Das Konzept von Texmondo.com ist von Franois Hoff entwickelt und von der Firma Ki Solutions Group s.a.r.l in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern auf den Gebiet der Textil- und Bekleidungsindustrie sowie Internet in Europa realisiert worden.

Ehe er sein Projekt Texmondo.com in Gang gebracht hat, hat er in der Textilindustrie kommerzielle- und Marketingfunktionen fr grosse europische und weltweite Textilfirmen ausgebt wie, z.B. Lenzing (sterreich), Danaklon (Dnemark), Fisipe (Portugal), Lintops (Belgium), Lanasur (Uruguay), Peignage Dumortier (Frankreich), ...

Texmondo.com ist die Frucht dieser Erfahrung, kumuliert aus reeler Kenntnis des Bedarfs der Textilindustrie und einer 10.jhrigen Erfahrung auf dem Gebiet von Internet.

Die Erfahrung von Franois Hoff auf diesen Gebieten haben dazugefhrt, dass er als Experte in Cybermarketing und Textil eingeleden wurde,um am 5. Programm ber Forschung und Entwicklung bei der europischen Kommission teilzunehmen (siehe 5th. Framework Program - Science, Research & Development).

Impressum - Texmondo.com ist eine deklarierte Marke und ein Service von:

Ki Solutions Group s.a.r.l
41, rue du Cantonnat
30670 Aigues-Vives (Frankreich)

Geschftsfhrer: Fr. Annick Coignard
Registergericht: R.C.S Nmes
Registernummer: 433 177 524
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gem 27 a Umsatzsteuergesetz: FR13-433 177 524

Media sprechen von Texmondo.com

die franzsische Presse spricht von Texmondo.com

PME Magazine (Schweiz) spricht von Texmondo.com als Textilportal

""Pour les sites et les professionnels atteignables par [Texmondo], les 12.000 visiteurs mensuels ont bien plus d'importance que les millions de visiteurs d'un portail gnrique (...)"

PME Magazine
Fashion Magazine (Italien) - Dezember 2000

Il Corriere della Sera (Italien) spricht von Texmondo.com als Textilportal
"Il Corriere della sera" (Italien) - September 2001

Texmondo.com wird zu internationalen Kongressen eingeladen



ITIT Konferenz organisiert von Ascontex und die europasche Kommission : "Preparing the future for the textile and clothing chain:
the impact of new information and communication technologies"
- (Italien) - Mrz 2000

Texmondo.com und Textilfachmessen

Texmondo.com stellt seinen Textilportal auf der Intimare Messe (Lingerie) in Bologna vor.
Stand Texmondo.com bei Intimare (Italien) - 1999 / 2000


Texmondo auf der Expofilmesse in Paris (Spinnereien Fachmesse)Texmondo auf der Expofilmesse in Paris (Spinnereien Fachmesse)
Texmondo.com bei Expofil (Frankreich) - 1998 / 2000

und auch bei: PITTI Filati (Italien), FILO (Italien), TECHTEXTIL (Deutschland), MODA IN (Italien), PREMIERE VISION (Frankreich), Salon de la Lingerie (Frankreich), MIATEX (Italien), READY TO SHOW (Italien) INTERTEX (Italien), ...


Site Map

Contact Texmondo.com | About us | Subscription options

Texmondo.com is a registered trademark of the Ki Solutions company - All rights reserved for all countries - 1997-2009

Important Disclaimer: Data and information is provided for informational purposes only. Neither Texmondo or any of its data or content providers shall be liable for any errors or delays in the content, or for any actions taken in reliance thereon. By accessing the Texmondo site or using the Texmondo services, a user agrees with the above mentioned conditions.